2:O – Das Spiel mit dem Marketingwissen
Autor: Manfred Della Schiava
176 Seiten / geb., ISBN: 978-3-901761-92-8
Das „Spiel mit dem Marketing-Wissen" soll Sie als Leser inspirieren, Gewohntes aus anderen Perspektiven zu betrachten oder neue Gedanken für Ihren eigenen Bereich in Erwägung zu ziehen.
Sie sollen die Gewissheit haben, dass Erfahrungen und Erkenntnisse aus fundierten Quellen stammen. Im Vordergrund steht jedoch die leichtere Lesbarkeit für Menschen in der Marketing-Praxis, weshalb in diesem Buch kein Diskurs über theoretische Ansätze stattfindet. Die Existenz dieser Regeln wird mit der Ausnahme im Kapitel „Die Welt ist nicht flach, aber vielleicht nicht rund" bestätigt. Zusätzlich wird für wissenschaftlich interessierte Leser jeweils im Abschnitt „Marketingmanagement-Wissen" auf selektierte Wissens- und Literaturquellen verwiesen.
Die Elemente dieses Buches
Damit Sie sich schneller einen lesefreundlichen Zugang verschaffen können, hier einige Tipps für die Handhabung. Sie finden in diesem Buch folgende „Bausteine":
- Situationen aus dem Marketing-Leben
- Schlüsselwörter
- Fallbeschreibungen aus der Marketing-Praxis
- Gespräche
- Marketingmanagement-Wissen (Konzepte, Modelle, Wissensquellen, Links)
Preis: 9,90 Euro