Blutige Kampagne
Autor: Kurt Frischengruber
378 Seiten / brosch., ISBN: 978-3-902900-99-9
Wieder einmal fiebert die gesamte österreichische Werbeszene der alljährlichen Verleihung der Austrian Advertising Awards entgegen, den Oscars der Werbebranche. Die Vorfreude wandelt sich schnell in helle Aufregung, ja Panik, als auf dem Sommerfest eines bekannten Klagenfurter Werbezampanos zwei Frauen auf bestialische Weise ermordet werden. Schon bald konzentrieren sich die Ermittlungen der Kripo auf den inneren Kern der Werbeagentur. Der Fall spitzt sich zu, als nach dem Auffinden einer weiteren Leiche der Hauptverdächtige mit einer Geisel im Gepäck flüchtet. Ein blutiges Verfolgungsdrama beginnt. Nach einem Flammeninferno und einem Polizistenmord auf einer Oberkärntner Alm verlagert sich die Mördersuche zurück in die Landeshauptstadt und aus ehemaligen Werbeagentur-Kollegen werden erbitterte Feinde. Gierige Werber, überforderte Polizeibeamte, Drogenexzesse – es ist alles angerichtet für ein blutiges Finale.
Preis: 12,90 Euro